B 11 Ausbau nördlich Grafling
Ab morgen wird asphaltiert

06.12.2017 | Stand 31.07.2023, 15:38 Uhr
−Foto: n/a

Die Sicherungsarbeiten an der Straßenböschung im Bereich der Stützmauer sind fertig. Am Donnerstag, 7. Dezember, soll nun die Fahrbahn neu asphaltiert werden, damit der Verkehr voraussichtlich zum Wochenende wieder zweispurig freigegeben werden kann.

GRAFLING Im Bereich der Baustelle für den Neubau einer talseitigen Stützmauer sind im Oktober 2017 in der Fahrbahn der B 11 Risse aufgetreten (wir berichteten). Zur Gewährleistung der Standsicherheit des Straßendamms waren zusätzliche Sicherungsmaßnahmen erforderlich, die nun trotz Wintereinbruch abgeschlossen werden konnten.

Die abschließenden Asphaltierungsarbeiten werden voraussichtlich am Donnerstag ausgeführt. Da uns das Wetter keinen großen Spielraum für diese Arbeiten lässt, können die Asphaltierungsarbeiten nicht – wie ursprünglich geplant – an zwei Tagen außerhalb der Hauptverkehrszeiten durchgeführt werden, sondern die Fahrspuren müssen nacheinander unter Aufrechthaltung der halbseitigen Verkehrsführung an einem Tag ausgeführt werden.

Dazu müssen die Arbeiten bereits vor dem morgendlichen Berufsverkehr beginnen und werden bis zum späten Abend andauern.

Durch den Baustellenbetrieb wird es damit vor allem in den Hauptverkehrszeiten zu zusätzlichen Behinderungen und Einschränkungen und damit zeitweise zu einem Rückstau an der Ampelanlage kommen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen und um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Wir bitten alle, die die Möglichkeit haben, die Baustelle zu umfahren oder durch Verschiebung der Fahrzeiten die Hauptverkehrszeiten zu entlasten.

Nach Abschluss der Arbeiten wird die Bundesstraße wieder zweispurig für den Verkehr freigegeben.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen usw. findet der Bürger unter www.stbapa.bayern.de/strassenbau/aktuelles .

Regen