Neuöttingerin belästigt
Sexuelle Belästigung auf Radweg nach Perach

24.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:20 Uhr
−Foto: n/a

Polizei bittet um Hinweise auf vermutlich afrikanischen Täter

PERACH. Am 19.07.2018, gegen 20.30 Uhr, ging eine 60jährige Neuöttingerin zu Fuß auf dem Fuß- und Radweg in Richtung Peracher Badesee. Unter der Autobahnbrücke kamen der Frau zwei dunkelhäutige Männer auf Fahrrädern entgegen. Während der eine weiterfuhr blieb der zweite stehen und sprach die Frau auf Englisch an. Da die Neuöttingerin es nun mit der Angst zu tun bekam, wollte sie wieder zurück in Richtung Winhöring gehen. Der Mann ging dabei neben ihr her und fasste ihr dabei an den Po und den rechten Oberschenkel. Trotz deutlicher Aufforderung dies zu unterlassen ließ der Mann von der Neuöttingerin nicht ab, hielt sie fest und umklammerte sie. Sie konnte sich nicht befreien und der Unbekannte küsste sie mehrfach gegen ihren Willen, wobei er sie zusätzlich im Intimbereich begrabschte. Die Neuöttingerin versuchte sich zu wehren, woraufhin der Mann schlussendlich von ihr abließ und verschwand.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

160-165 cm groß, 18-25 Jahre alt, vmtl. afrikanischer Herkunft, kurze schwarze Haare mit hellblonder Färbung wie die eines Irokesenschnitts und bekleidet mit dunkler Jogginghose.

Zeugen des Vorfalls oder Personen die Hinweise zum Täter geben können werden dringend gebeten, sich bei Polizeiinspektion Altötting unter der Rufnummer 08671/96440 zu melden.

Altötting