08.05.2019, 08:20 Uhr

In Straubing wird wieder geschlemmt Der Hagen wird zum Genuss-Eldorado


„Street Food Festival“ vom 10. bis 12. Mai in Straubing – wir verlosen fünf Gutscheine!

STRAUBING Essen ist nicht nur Bedürfnisstillung, Essen ist viel mehr - Essen ist gesellig, Essen ist abwechslungsreich, Essen ist ein Lebensgefühl! Genau das wird nun zum 3. Mal mit dem Straubinger Street Food Festival zelebriert. Zu entdecken gibt es die Freude und die Liebe zum Essen – Grund genug also, sich einen „Schummeltag“ zu gönnen.

„Wir sagen nein zum Fast Food aus der Schachtel und freuen uns vielmehr auf originelles, echtes und mit viel Liebe zubereitetes Essen - Für Euch frisch vor Ort in aufwändig gestalteten Foodtrucks und Ständen kreiert - Super lecker und mindestens genauso schnell ;-)“, sagt Festival-Macher Hendrik Kuhlmann. „2018 habt ihr uns in Straubing herzlich Willkommen geheißen, deshalb kommen wir 2019 mit unserem Street Food Festival zum 3. Mal zurück nach Straubing!“ Dieses Jahr wird am 10. Mai (16 bis 22 Uhr), 11. Mai (12 bis 22 Uhr und 12. Mai (11 bis 21 Uhr) wieder gemeinsam auf dem Festplatz am Hagen geschlemmt. Dieses Mal im Bereich vor den Ausstellungshallen. Natürlich gibt es wieder über 25 tolle Foodtrucks und Stände, dazu leckeres Bier von Karmeliten. Jeder Truck und Stand hat dieses Jahr Probierportionen zu einem Probierpreis an Bord! Die Besucher können sich also an vielen Trucks durchprobieren! Unter anderem gibt es wieder leckere Burger und BBQ, Spezialitäten aus Syrien oder Spanien, kurioses wie Insekten, süßes wie Donuts und Eis. Aber auch Wild, veganes und vegetarisches – und natürlich allerlei Getränke wie Cocktails und natürlich gutes Bier von Karmeliten!

Natürlich darf auch das Rahmenprogramm, finanziert durch 2 Euro Kulturbeitrag ab 15 Jahren, nicht fehlen: Ganz gleich ob musikalisch oder familienfreundlich - „We got you covered!“ Große Musikbühne, Bands, gemütliche Sitzbereiche, Musiker, Hüpfburg und vieles mehr warten auf die Gäste!

Feinschmecker aufgepasst: Gemeinsam mit dem Organisationsteam verlost das Straubinger Wochenblatt fünf Verzehrgutscheine im Wert von je 20 Euro. Das Gewinnspiel läuft am Mittwoch und Donnerstag (8. und 9. Mai). Alles was ihr dazu tun müsst, ist eine E-Mail mit Name und Telefonnummer ans Wochenblatt schreiben (redaktion-sr@wochenblatt.de) und folgende Frage richtig beantworten: Wie schwer war der Karpfen, den Andreas Vogel aus Aiterhofen kürzlich aus der Donau gezogen hat? Kleiner Tipp: Die richtige Antwort findet ihr auf Seite 5 im aktuellen Wochenblatt oder hier im kostenlosen E-Paper. Die Gewinner werden am Freitagmorgen ermittelt und schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!


0 Kommentare