14.12.2018, 14:11 Uhr

Zwei Lkws kollidiert Schwerer Unfall auf der B20 bei Steinach


Zwei Verletzte und hoher Sachschaden am Freitagvormittag.

STEINACH Freitagvormittag war ein 60-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der B 20 Richtung Cham unterwegs. Gegen 10 Uhr geriet er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts gegen die Leitplanke und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit dem entgegenkommenden Sattelschlepper eines 50-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß kam der 60-Jährige mit seinem Lastwagen im Bereich des Banketts zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und in die Krankenhäuser nach Straubing und Bogen gebracht. Die Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung musste der Lastwagen des 60-Jährigen wegen Kippgefahr gesichert werden. Die B20 war während der Bergung für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Der Sachschaden beträgt etwa 85.000,- Euro.


0 Kommentare