23.07.2018, 06:02 Uhr

Gründungsfest des Löschzugs Ittling Festsonntag als Höhepunkt


Wetterkapriolen erfordern Improvisationstalent – beeindruckender Festakt und Umzug.

STRAUBING „Bei diesem Sommer ausgerechnet einen Regentag zu erwischen ...“, Diesen Gedanken von Schirmherren und Oberbürgermeister Markus Pannermyr teilten am Sonntagvormittag wohl viele Besucher des Gründungsfests des Löschzugs Ittling der Straubinger Feuerwehr. Doch improvisieren kann man bei der Feuerwehr und so wurden Gottesdienst und Festakt kurzerhand von der Seebühne in die Kirche verlegt. Zum großen Festumzug am Nachmittag hatte sich das Wetter dann soweit wieder beruhigt, dass der weitere Verlauf des Festsonntags plangemäß durchgeführt werden konnte Wir haben die Feierlichkeiten mit der Kamera begleitet.


0 Kommentare