1.500 Ecstasy-Tabletten im Kofferraum
Bei Niederwinkling klickten die Handschellen

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:26 Uhr
−Foto: n/a

Bei einer Verkehrskontrolle nahe Niederwinkling hatten Fahnder den richtigen Riecher.

NIEDERWINKLING Am Samstag gegen 22:40 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der A3 bei Niederwinkling ein mit zwei Männern besetzten spanisches Auto. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten im Kofferraum ca. 1.500 Stück Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt werden. Der spanische Audi A4 wurde ebenfalls sichergestellt.

Die beiden Insassen, zwei rumänische Staatsangehörige, wurden vorläufig festgenommen.

Da sich beim Fahrer zudem Anhaltspunkte auf einen vorangegangenen Drogenkonsum ergaben, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen.

Am Sonntag wurden die Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, worauf beide in Justizvollzugsanstalten eingeliefert wurden.

Straubing-Bogen