Polizei stellt 37-Jährige
In der Straubinger Innenstadt: Piepsende Handtasche wird Ladendiebin zum Verhängnis

11.07.2017 | Stand 19.07.2023, 11:28 Uhr
−Foto: n/a

Eine piepsende Handtasche hat am Dienstagnachmittag in der Straubinger Innenstadt für reichlich Wirbel gesorgt.

STRAUBING Da staunten die Arbeiter auf einer Baustelle in der Straubinger Innenstadt nicht schlecht:  Am Dienstagnachmittag (25.04.2017) warf eine Frau eine Handtasche über den Bauzaun in der Steinergasse. Aus der offensichtlich nagelneuen Tasche war ein lautes Piepsen zu hören, weshalb die Bauarbeiter sofort die Polizei verständigten und die Verfolgung der Frau aufnahmen. Im Bereich Am Platzl wurde die Frau von den Arbeitern angehalten. Diese reagierte äußerst ungehalten, spuckte um sich und schlug mit einem Regenschirm nach ihren Verfolgern. Kurze Zeit später war die Straubinger Polizei vor Ort und nahm die Frau, eine amtsbekannte 37-Jährige, mit zur Dienststelle. In der Handtasche war noch das Etikett eines Bekleidungsgeschäftes am Ludwigsplatz – und die laut piepsende Diebstahlsicherung.

Straubing-Bogen