Randaliert
Auf dem Weg zum Arbeitsamt tickte ein 29-Jähriger aus

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 0:47 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Gutmütigkeit zahlt sich nicht immer aus. Diese Erfahrung musste am Dienstag, 27. Juni, gegen 11 Uhr eine 31-Jährige aus Hof machen.

HOF Sie erklärte sich bereit einen Bekannten in ihrem Pkw zum Hofer Arbeitsamt zu fahren. Im Auto kam es dann zu Streitigkeiten. Daraufhin tickte der 29-Jährige völlig aus. Vermutlich aus Wut, trat er mehrmals mit seinen Füßen gegen die Gangschaltung des Kleinwagens. Die Tritte waren so stark, dass der Gangschaltungshebel verbogen wurde und das Fahrzeug deswegen nicht mehr fahrbereit war. Die Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der junge Mann bereits entfernt. Da die Personalien bekannt sind, muss er nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Nötigung rechnen.

Schwandorf