29.04.2017, 14:42 Uhr

Kontrolle Mit 1,6 Promille durch Weiden gekurvt

Foto: 5432action / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: 5432action / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bei der Überprüfung eines Fahrzeugführers im Weidner Stadtgebiet stellten Beamten der Polizeiinspektion Weiden beim Fahrzeugführer einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille fest.

WEIDEN Am Samstag, 29. April, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Weiden in den frühen Morgenstunden ein Fahrzeug am Adolf-Kolping-Platz in Weiden. Bei der Überprüfung des 47-jährigen tschechischen Fahrzeugführers stellten die Beamten zunächst leichten Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Atemalkoholwert von rund 1,6 Promille. Zur Beweissicherung wurde im Anschluss eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und dessen Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fahrzeugführer wird nun für eine längere Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen.


0 Kommentare