19.04.2017, 11:07 Uhr

Zuwachs Immer mehr Kinder in Bodenwöhr – fünfte Kindergartengruppe startet

Foto: Gemeinde BodenwöhrFoto: Gemeinde Bodenwöhr

Die Gemeinde Bodenwöhr freut sich über stetiges Wachstum, die Zahl der Kinder nimmt kontinuierlich zu.

BODENWÖHR Der St.-Barbara-Kindergarten ist aktuell an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. "Deshalb wurde kurzfristig eine weitere Kindergartengruppe notwendig", so Bürgermeister Richard Stabl mit BRK-Kreisgeschäftsführer Otto-Josef Langenhan beim Antrittsbesuch in der neuen Gruppe.

Anfang April, nahm eine zusätzliche, die inzwischen fünfte Kindergartengruppe, ihren Betrieb auf. Die Trägerschaft liegt weiterhin in den bewährten Händen des BRK-Kreisverbands Schwandorf, unter der Geschäftsführung von Otto-Josef Langenhan. Die Sternengruppe, so der Name der neuen Kindergartengruppe, befindet sich in einem neu gestalteten Gruppenraum im Mittelschulgebäude (früher Hauptschule).

Lokale Handwerker, der örtliche Bauhof, der Hausmeister und das Kindergartenpersonal leisteten Großartiges, so dass der Raum für die neue Gruppe innerhalb kürzester Zeit bezugsfertig war. Stabl und Langenhan dankten nicht nur den vorgenannten Akteuren, sondern auch allen beteiligten Behördenvertretern für die schnelle und unbürokratische Unterstützung.

Ende März wurden Eltern und Kinder von der Leitung des Kindergartens, Frau Maria Stabl, eingeladen, um die neue Gruppe kennenzulernen. Auf einer Entdeckungsreise konnten die Kinder die diversen Spielecken beschnuppern, beim Bemalen ihrer Turntaschen ihre Kreativität ausleben, sich am Kuchenbüfett stärken und an der Getränketheke bedienen. Mit einem ausführlichen Informationspaket wurden Eltern und Kinder verabschiedet.

Anmeldungen für die "Sternengruppe§ nehmendie Leiterin Maria Stabl unter der Telefonnummer 09434/ 2230 oder die Gruppenleiterin Mirjam Werkmeister unter der Telefonnummer 09434/ 2009653 entgegen. Gerne kann die neue Gruppe auch vorab besichtigt werden.  


0 Kommentare