04.04.2017, 15:23 Uhr

30.000 Euro Schaden Kaputter Wäschetrockner verursacht großen Kellerbrand

Foto: Rainer AuerFoto: Rainer Auer

In einem Einfamilienhaus im Nailaer Bussardweg ist am Montagnachmittag, 3. April, ein Kellerbrand entstanden.

NAILA Wie bislang festgestellt worden ist, hat vermutlich der Defekt eines Wäschetrockners zum Brand geführt, wobei die Flammen auch noch zwei Waschmaschinen, die Heizungsanlage und das Gebäude schwer beschädigten. Glück im Unglück, dass der Brand rechtzeitig bemerkt wurde und alle anwesenden Personen aus dem Anwesen flüchten konnten. So wurde niemand verletzt. 

Die Feuerwehr musste mit Atemschutz anrücken und hatte den Brand dann rasch unter Kontrolle. Ebenso unverletzt geblieben sind mehrere Haustiere, die von der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung ins Freie gebracht worden sind. Der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.


0 Kommentare