Tragisch
Tödlicher Unfall auf der B299 im Landkreis Amberg-Sulzbach

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 13:34 Uhr
−Foto: n/a

Auf der Bundesstraße B299 hat sich am Freitagabend, 24. März, ein tödlicher Unfall ereignet.

URSENSOLLEN Der Unfall ereignete sich zwischen Kastl und Ursensollen auf Höhe der Abzweigung nach Ehringsfeld. Gegen 20 Uhr kam nach einem Überholvorgang ein 29-jähriger Mann mit seinem BMW von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinab und prallte dort frontal gegen einen Baum.

Der Autofahrer war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die Bergung gestaltete sich wegen des unwegsamen Geländes schwierig. Trotz Reanimationsversuchen starb der Mann noch an der Unfallstelle. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. 

Schwandorf