Weltkriegs-Überbleibsel
Diesmal ging's ohne Evakuierung: Bombe in Neutraubling entschärft

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 4:27 Uhr
−Foto: n/a

In Neutraubling wurde am Dienstagvormittag heimlich, still und leise eine Zehn-Kilo-Bombe (Archivbild) aus dem Zwieten Weltkrieg entschärft.

NEUTRAUBLING Bei Baumaßnahmen im Bereich Neusatzer Straße/Waldkraiburger Straße in Neutraubling wurde am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, ein verdächtiger Gegenstand aufgefunden und der Polizei mitgeteilt. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Zehn-Kilo-Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese wurde von einem Sprengmeister zwischen 19.10 und 19.20 Uhr erfolgreich entschärft. Der Bereich wurde in diesem Zeitraum kurzfristig geräumt und abgesperrt. Evakuierungen waren nicht erforderlich.

Regensburg