Vor Ort entschärft
Schon wieder Fund in Neutraubling: Fünf Zehn-Kilo-Splitterbomben entdeckt

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 6:08 Uhr
−Foto: n/a

Erneut sind am Montag, 21. Juli, im Rahmen der durch die Stadt Neutraubling in Auftrag gegebene Absuche eines Grundstückes an der Traunreuter Straße in Neutraubling durch die beauftrage Fachfirma fünf Zehn-Kilo-Splitterbomben aufgefunden worden.

NEUTRAUBLING Ein Abtransport der Bomben war aufgrund ihres Zustandes nicht möglich. Deshalb wurden die fünf Splitterbomben durch das verständigte Sprengkommando Nürnberg vor Ort entschärft. Das Gelände wurde hierfür weiträumig durch die Polizei im Zeitraum von 15.30 bis 16.15 Uhr abgesperrt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Erst am Mittwoch, 16. Juli, waren bei den Arbeiten Splitterbomben gefunden worden: Sprengkommando musste in Neutraubling zwei Splitterbomben entschärfen

Regensburg