Einsatz in Cham
19-Jährige klaut Geld aus einer Handtasche, Unbekannter zerkratzt Streifenwagen

23.10.2017 | Stand 03.08.2023, 2:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 22. Oktober, gegen 3.45 Uhr, nahm eine 19-jährige Frau in einer Diskothek in Cham eine unbeaufsichtigte Handtasche an sich und ging mit dieser auf die Toilette. Dort entwendete sie 55 Euro aus der Handtasche.

CHAM Als die Geschädigte den Diebstahl ihrer Handtasche bemerkt hatte, wandte sie sich an den Geschäftsführer der Diskothek, der den Diebstahl auf der Überwachungskamera aufgezeichnet hatte und dadurch die Diebin ausfindig machen konnte.

Als die verständigten Polizeibeamten mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt waren, wurde das Dienstfahrzeug, das links neben dem Haupteingang geparkt war, durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der unbekannte Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des Dienstfahrzeugs, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand. Ermittlungen wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Wer Hinweise auf den unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter der Telefonnummer 09971/ 8545-0 in Verbindung zu setzen. 

Regensburg