04.04.2017, 12:08 Uhr

2.000 Euro Schaden Vandalen hausten am Sportplatz und Kindergarten

Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

OBERDIETFURT Vermutlich im Laufe der letzten Tage trieben bislang unbekannte Täter beim Sportplatz in Oberdietfurt ihr Unwesen. Insgesamt neun Werbetafeln wurden eingeschlagen bzw. Plastikteile herausgerissen. Das hinter dem Tür befindliche Fangnetz wurde auf insgesamt sechzehn Stellen aufgeschnitten und dadurch erheblich beschädigt. Auch das in der Tribüne befindliche Vereinswappen wurde durch bekritzeln beschädigt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von mindestens 1.000 Euro.

Auch beim angrenzenden Gemeindekindergarten Oberdietfurt, welcher an das Sportgelände angrenzt, wurde eine „Nestschaukel“ durch Schnitte beschädigt.  Hier entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.  Sachdienliche Hinweise an die Polizei Eggenfelden, Tel. 08721/9605-0. 


0 Kommentare