Er wächst und wächst und wächst...
Studentinnen stehen auf den Schneeschniedel

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 5:10 Uhr

Der knapp drei Meter hohe Penis, den Unbekannte in einer Nacht- und Nebelaktion vergangenen Montag auf der Uniwiese modelliert haben, beweist immense Standfestigkeit. Das beeindruckt vor allem den weiblichen Akademikernachwuchs.

PASSAU Auch der Schneesturm am Donnerstagabend konnte dem eisigen Phallus-Koloss nichts anhaben. Im Gegenteil, der Neuschnee ließ den monumentalen Schneeschniedel (PaWo berichtete) sogar noch mal anschwellen. Dies beeindruckte vor allem die vielen passierenden Studentinnen, aber auch Uni-Dozenten und Touristen zückten verschämt das Fotohandy. 

Zwei BWL-Studentinnen, „kulturell sehr interessiert", wie sie uns versicherten, nahmen das zweifelhafte Kunstwerk etwas genauer unter die Lupe und freuten sich über ein spontanes Gruppenbild. Übrigens: Auf dem Objekt der Begierde prangt ein Herz mit den Initialen E+S. Ob es sich dabei um die Erbauer handelt?

 

Passau