07.04.2017, 20:44 Uhr

Zwei Lehrkräfte für die Erstklässler im neuen Schuljahr Muthmann unterstützt Anliegen des Mauther Elternbeirates

Foto: offizielles Pressefoto www.alexander-muthmann.deFoto: offizielles Pressefoto www.alexander-muthmann.de

Der Elternbeirat der Grundschule Mauth hat MdL Alexander Muthmann um Unterstützung gebeten, dass ab dem kommenden Schuljahr 2017/2018 für die 31 Erstklässler zwei Lehrkräfte zur Verfügung gestellt werden.

MAUTH Muthmann hat umgehend reagiert und dem Elternbeirat bereits eine Rückmeldung gegeben. „Ich unterstütze dieses Anliegen sehr gerne“, so Muthmann. Für ihn ist es der richtige Schritt, dass die Eltern sich nun mit entsprechenden Petitionen an den Bayerischen Landtag wenden. „Sobald die Petition behandelt wird, werde ich zusammen mit meinen Kollegen der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion im Bildungsausschuss versuchen, eine Lösung für das Problem in Mauth zu erreichen.“


0 Kommentare