03.04.2017, 12:52 Uhr

Wer hat etwas bemerkt? Sprüher beschmieren mehrere Sachen

Foto: bialasiewicz / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: bialasiewicz / 123RF Lizenzfreie Bilder

Am vergangenen Wochenende waren in Pocking offenbar ein paar Vandalen unterwegs.

POCKING In der Nacht von Freitag auf Samstag, 1. April, wurde verschiedene Sachen mit Farbe besprüht. Der Geschäftsführer eines Betriebes bemerkte die Schmierereien und verständigte die Polizei. Bisher sind bei der Polizei drei Fälle bekannt. Der Reifenhandel des Mitteilers in der Indlinger Straße wurde selbst in Mitleidenschaft gezogen. Dort besprühten die Täter eine Türe. Auch ein dort aufgestellter Altreifencontainer einer Firma aus Schwenningen wurde besprüht.

Und schließlich sprühten die Täter noch eine Schriftzug auf die Fahrbahn im Bereich des Viehallenweges zum Kolpingweg. Geschädigt ist in dem Fall die Stadt Pocking. Der gesamte Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Auffällig ist, dass beinahe überall die Zahl „187“ aufgesprüht wurde.

Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern machen? Die Polizeistation Pocking ist unter der 08531/905860 zu erreichen.


0 Kommentare