27.08.2015, 18:50 Uhr

Technischer Defekt Wohnmobil brennt komplett aus

Foto: Rainer AuerFoto: Rainer Auer

Am Mittwoch, 26. August, gegen 15.30 Uhr, wurde der Polizei Passau in Grubweg ein brennendes Wohnmobil mitgeteilt.

PASSAU Ein Ehepaar (50 und 49 Jahre) aus dem nördlichen Landkreis Passau war gerade im Begriff, mit ihrem Wohnmobil Opel, in den Urlaub zu fahren. Auf der Staatsstraße 2132 bei Niedersatzbach stellten die beiden jedoch eine Rauchentwicklung im Motorraum fest. Sie konnten noch rechtzeitig anhalten und das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Im Anschluss daran brannte das Fahrzeug komplett aus. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Die angrenzende Böschung wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 8 000 Euro belaufen. Während der Löscharbeiten musste die Staatsstraße im Bereich Niedersatzbach durch die FFW kurzfristig für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.


0 Kommentare