Weißen BMW übersehen
Vorfahrtsverstoß mit mehreren verletzten Personen in Mühldorf

23.10.2017 | Stand 03.08.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag, 19. Oktober 2017, kam es auf der Altöttinger Straße in Mühldorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen

MÜHLDORF Der 43-jährige Fahrer eines blauen VW Lupo fuhr in Richtung Stadtmitte und wollte an der Einmündung zur Rheinstraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten weißen BMW, der durch einen 19-jährigen Emmertinger gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall verlor der Fahrer des weißen BMW die Kontrolle über seinen Pkw, fuhr ein Verkehrszeichen um und rutschte anschließend auf den Parkplatz eines nahegelegenen Möbelgeschäfts. Hierbei erwischte der BMW außerdem einen Fahnenmast, der daraufhin umstürzte.

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer des blauen VW sowie alle drei Insassen des weißen BMW wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich wurde durch die Feuerwehr Mühldorf der Verkehr geregelt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Mühldorf a.Inn