Unterkunft entsprach nicht seinen Vorstellungen
Asylbewerber schlägt Mitarbeiter des Landratsamtes

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 20:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 13.09.2016, kam es in der Mittagszeit in einer Asylunterkunft in der Münchner Straße in Mühldorf zu einen Streit

MÜHLDORF Ein 19-jähriger Mann aus Somalia bekam die Anordnung durch das Landratsamt Mühldorf am Inn eine neue Unterkunft zu beziehen. Der Asylsuchende wurde mittels Fahrdienst des Landratsamtes von Waldkraiburg nach Mühldorf am Inn verbracht. Als er seine neue Unterkunft sah, entsprach diese nicht seinen Vorstellungen und Wünschen und er protestierte gegen den Umzug.

Die Mitarbeiter vom Landratsamt versuchten verbal die Sache zu klären. Als dem Asylsuchenden die Argumente ausgingen, schlug er einem Mitarbeiter vom Landratsamt auf den Hinterkopf und verletzte ihn dabei leicht.

Beim Eintreffen der Polizeistreife verhielt sich der Asylsuchende weiterhin unkooperativ und weigerte sich, in die Unterkunft zu ziehen. Nach gutem Zureden durch die eingesetzte Streife und die Mitarbeiter des Landratsamtes ließ sich der Asylsuchende beruhigen und bezog sein Zimmer. Wegen Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung wird nun gegen ihn ermittelt.

Mühldorf a.Inn