Plus gratis Fitness App
Trimmpfad in den Isarauen erneuert

27.05.2020 | Stand 04.08.2023, 14:20 Uhr
−Foto: n/a

Kürzlich wurde die Erneuerung des Trimmpfades im Auwald westlich des Eisstadions durch das Stadtgartenamt nach einem knappen Jahr Bauzeit fertig gestellt.

Landshut. Im Jahr 1973 ging der bestehende „Vita-Parcours“ im Auwald in Betrieb. Inzwischen entsprach er hinsichtlich der Geräte und der angebotenen Übungen nicht mehr den aktuellen Standards.

Der neue Parcours ist von der Streckenführung her unverändert, lediglich der Start- und Endpunkt wurde etwas verlegt. Er besteht aus zwölf Stationen mit acht robusten Fitness-Geräten. An den einzelnen Stationen werden auf Tafeln verschiedene Übungen mit dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad und der trainierten Muskelgruppe dargestellt. Dadurch ist es möglich, dass jeder sich ein individuelles Trainingsprogramm zusammen stellen kann.

Angeboten wird auch eine kostenlose App (Kompan Fitness App) mit umfangreichen Infos zur Trainingsunterstützung. Die Erarbeitung des Konzepts wurde begleitet von der Ludwig-Fresenius-Schule Landshut, die Physiotherapeuten ausbildet, sowie dem P-Seminar des Hans-Leinberger-Gymnasiums.

Landshut