Unfall beim Ritterturnier
Landshuter Hochzeit: Frau des OB wird von Buchskranzl getroffen und verletzt

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:14 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Auch Buchskranzl können gefährlich sein. Die Frau des Oberbürgermeisters Alexander Putz, Sabine Putz, wurde heute beim Ritterturnier durch das fliegende Grünzeug verletzt.

LANDSHUT Wie Oberbürgermeister Alexander Putz gegenüber dem Wochenblatt bestätigte, wurde seine Frau Sabine beim Ritterturnier am Sonntag von dem Buchskranzl ins Gesicht getroffen, als sie auf der Zuschauertribüne saß. Ein Rolandreiter hatte es aus zwei bis drei Metern Entfernung in Richtung Zuschauer geworfen. "Wir hatten großes Glück, weil sie eine Sonnenbrille aufhatte", so der OB. Sabine Putz erlitt eine Prellung am Jochbein. "Ansonsten ist alles in Ordnung. Das war einfach Pech", so der OB. Sein Fahrer habe seine Frau nach Hause gebracht.

Bein Ritterturnier ist es üblich, dass die Reiter die Buchskränze, die sie von den Pagen erhalten, beim Vorbeireiten an der Tribüne sofort ins Publikum werfen. Bislang ist es dabei noch nie zu einem Unfall gekommen.

Hinweis: Das Foto zeigt die Frau des Oberbürgermeisters beim Umzug. Der Unfall ereignete sich beim Ritterturnier.

Landshut