Starker Regen macht das Bundesliga-Rennen unmöglich
ACL Devils dürfen in Diedenbergen nicht starten

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:35 Uhr
−Foto: Foto: ACL

Die Speedway-Cracks des AC Landshut mussten am Sonntag ohne einen einzigen Start wieder zurück in die Heimat reisen.

DIEDENBERGEN/LANDSHUT Die Rennkombis der Speedwaycracks des AC Landshut blieben am Sonntag im hessischen Diedenbergen auf dem Bügel, die Bikes und der Stahlschuh sauber – das Wetter machte den Gastgebern, den DMV White Tigers, sowie dem niederbayerischen Rekordmeister einen Strich durch die Rechnung. Auf leichten Nieselregen am Vormittag setzte gegen Mittag – pünktlich zur Besprechung über den weiteren Verlauf des Renntages – schließlich stärkerer Regen ein, und auch für die ganz Optimistischen war mit Blick auf die Bahn rasch klar, dass da nichts mehr gehen würde. Zügig packten die Devils-Cracks um Kapitän Martin Smolinski ihre mobile Werkstatt samt Bikes also wieder in die Transporter.

„Die Jungs waren heiß darauf, heute den Sieg heimzufahren, da ist es natürlich bitter, wenn man dann unverrichteter Dinge wieder abreisen muss“, so ACL Sportleiter Stefan Hofmeister. „Aber bei solchen Wetter- und Bahnverhältnissen steht selbstverständlich die Unversehrtheit der Fahrer im Vordergrund. Schade für die Veranstalter, die ja auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant hatten, um den Zuschauern einen schönen Speedwaysonntag bieten zu können, aber auch für unsere Fans, die wieder mit einem Bus nach Hessen angereist sind, um die Devils zu unterstützen.“

Nachgeholt wird das Bundesligarennen voraussichtlich nun am Sonntag, 18. Juni. Zuvor müssen die Devils Ende Mai noch bei den Wittstock-Wölfen antreten. Auch zu diesem Rennen (26. Mai, 20 Uhr) planen die ACL-Verantwortlichen wieder einen Fanbus, Anmeldungen werden noch per Mail an  la-devils@freenet.de  bis zum 19. Mai entgegengenommen.

Landshut