Die Verletzungen nach der Explosion waren zu schwerwiegend
Nach Unfall im BMW-Werk: Mann (21) stirbt!

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 14:51 Uhr
−Foto: n/a

Nach dem Unfall am Montag im BMW-Werk in Ergolding ist ein 21-jähriger Schwerverletzter aus Passau jetzt im Klinikum Landshut gestorben.

LANDSHUT/PASSAU Traurige Nachricht: Nach einem Unfall am Montag im BMW-Werk in Ergolding ist am Donnerstagabend, 6. April, ein Schwerstverletzter im Klinikum Landshut seinen Verletzungen erlegen. Der weitere Schwerstverletzte ist außer Lebensgefahr. Die Unfallursache ist bislang noch nicht ermittelt.

Am Montag war es bei Arbeiten an einer Gasflasche in der Leichtmetallgießerei zu einer Explosion gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt. Zwei Arbeiter wurden schwerst verletzt ins Klinikum Landshut bzw. Regensburg verbracht.

Der 21-jährige Schwerstverletzte aus dem Landkreis Passau erlag am Donnerstagabend seinen Verletzungen. Bei dem weiteren Schwerstverletzten handelt es sich um einen 48-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt. Der Mann ist seit Donnerstagabend außer Lebensgefahr und ansprechbar.

Zu den Ursachen bzw. zum Hergang des Unfalls können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt, ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Landshut