17.02.2012, 17:12 Uhr

Geklaut - und lokalisiert Handy-Ortung: Pech für iPhone-Dieb!

Ein 19-jähriger Neustädter hatte nach dem Diebstahl eines iPhones am Freitagfrüh in einer Abensberger Bar Pech und konnte bereits kurz nach der Tat festgenommen werden.

ABENSBERG Die Polizeiinspektion Kelheim dazu:

„Der 19-jährige Neustädter hatte am Freitagfrüh, gegen 02.50 Uhr, in einer Bar in der Abensberger Innenstadt das iPhone eines 19-jährigen Abensbergers aus dessen Jacke entwendet.

Der Geschädigte konnte jedoch sein Handy orten und eine hinzugerufene Streife der Kelheimer Polizei konnte 15 Minuten nach dem Diebstahl  den 19-jährigen Neustädter lokalisieren.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes wurde das gestohlene iPhone in dessen Hosentasche aufgefunden. Gegen den 19-jährigen Neustädter wird eine Strafanzeige wegen Diebstahls des iPhones im Wert von rund 400 Euro bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.”


0 Kommentare