Crash
A93 nach Unfall gesperrt – zwei Verletzte, 15.000 Euro Schaden

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 8:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 11. August, gegen 12.35 Uhr, wurde auf der Autobahn A93 in Fahrrichtung Regensburg auf Höhe der Anschlussstelle Bad Abbach ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mitgeteilt.

A93/BAD ABABCH Vor Ort stellte sich heraus, daß eine 25-jährige deutsche Suzuki-Fahrerin mit ihrem Pkw auf einen Opel Insignia eines 66-jährigen Fahrers aufgefahren war. Die Suzuki-Fahrerin war nicht eingeklemmt, sondern konnte sich nur nicht alleine aus dem stark beschädigten Pkw befreien.

Die beiden Fahrzeuge blockierten beide Fahrstreifen und zusätzlich landete ein Rettungshubschrauber. Die Autobahn war dadurch eine zeitlang gesperrt, was gleich zu einem erheblichen Stau im freitäglichen Berufsverkehr führte. Die Feuerwehr Bad Abbach war zur Bergung und Absicherung vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zwei Personen kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

   

Kelheim