20.04.2017, 14:10 Uhr

Drogen im Spiel 19-jähriger VW-Fahrer flüchtet vor der Polizeikontrolle

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Am Mittwochabend, 19. April, sollte ein 19-jähriger VW-Fahrer in Herrngiersdorf von einer Polizeistreife kontrolliert werden.

HERRNGIERSDORF Der 19-Jährige beschleunigte daraufhin sehr stark und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht ging von Herrngiersdorf über Feldwege nach Kitzenhofen, wobei der Fahrer letztendlich in Schickamühle gestellt werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb er sich der Verkehrskontrolle entziehen wollte. Er und auch seine Beifahrer, ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger, wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die beiden Beifahrer zuvor an einer Kifferrunde, wo Marihuana konsumiert wurde, teilgenommen hatten. 


0 Kommentare