Martin Smolinski startet in Neustadt
Das Anton-Treffer-Stadion steht am 30. April wieder im Mittelpunkt der Speedwayszene

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 19:57 Uhr
−Foto: n/a

Die Vorbereitungen für das Speedwayevent am 29. und 30. April laufen bereits auf Hochtouren, denn in drei Wochen ist es wieder soweit, dann schnellen im Neustädter Anton-Treffer-Stadion zum Internationalen Vierländerkampf wieder die Startbänder hoch.

NEUSTADT AN DER DONAU Für die Verantwortlichen des MSC, wieder ein attraktives Fahrerfeld zu verpflichten, war nach dem Tod von Rennleiter Max Saliger eine große Herausforderung. Doch die Neustädter bekamen Nachbarschaftshilfe aus Abensberg, vom dortigen Rennleiter des MSC Sascha Dörner. Somit stehen bereits die teilnehmenden Länder und Fahrer fest, neben Deutschland, starten noch Dänemark, Schweden und Polen. Besonders erfreulich ist wieder die Verpflichtung von Deutschlands Nummer eins in Sachen Speedway, Martin Smolinski, Grand Prix Teilnehmer 2014, vom AC Landshut. Er startet zusammen mit seinem Teamkollegen vom ACL Devils, den Riss-Brüdern Mark und Erik, sowie Sandro Wassermann für Deutschland. Sie sind voll motiviert, wollen sie doch den Vorjahressieg wiederholen, da sie auch in der Erste-Bundesliga-Mannschaft des AC Landshut zusammen starten, wollen sie diesen Titel vom Vorjahr ebenfalls verteidigen. Es wird mit Sicherheit wieder ein spannendes und aufregendes Speedwayspektakel in Neustadt geben, wenn am Sonntag, 30. April, um 14 Uhr die Startbänder hochschnellen.

Bereits am Samstag, den 29. April findet das Nachwuchsrennen des ADAC Bahnsport Bayern Cup statt. Dabei gehen die Mannschaften vom MSC Olching, AC Landshut, AMC Haunstetten und als neues Team der MSC Abensberg an den Start.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.msc-neustadt.de.

Kelheim