Unfall
Autofahrer auf Abwegen: Schranke touchiert, Lichtmast angefahren

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:14 Uhr
−Foto: n/a

Passanten teilten der Polizei Donnerstagmittag, 30. März, 12.50 Uhr, einen desorientierten Fahrer mit, der mit seinem Pkw in Ingolstadt im Bereich der Levelingstraße mehrfach angeeckt ist.

INGOLSTADT Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich der Mann bereits in einem Rettungswagen und wurde behandelt. Wie eine Befragung der Zeugen ergab, war der 36-Jährige mit seinem Pkw aus einem Parkplatz ausgefahren und hatte dabei eine Schranke touchiert. Er war anschließend in die Levelingstraße eingebogen, versuchte aber bereits nach wenigen Metern, zu wenden, wobei er auf den Gehweg geriet und einen Lichtmast schrammte.

Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung verlief negativ. Allerdings wurden im Unfallfahrzeug zahlreiche Medikamente vorgefunden. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Klinikum Ingolstadt transportiert. Eine Auswertung der Blutprobe soll klären, ob der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. An der Schranke und Lichtmast entstand rund 500 Euro Schaden.

Kelheim