Ein Riesenspaß für Kinder
Rodscha und Tom gewinnen den Deutschen Kindermusikpreis 2015

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 12:24 Uhr
−Foto: n/a

Rodscha und Tom sind spitze. Das haben die Zuschauer beim 17. Deutschen Geraldino Kindermusikfestival entschieden und die beliebten Liedermacher im Rennen um den renommierten deutschen Geraldino-Kindermusikpreis am Sonntag, 18. Oktober, mit dem ersten Platz belohnt.

KELHEIM/NÜRNBERG Hatte eine Fachjury Rodscha und Tom bereits im Vorfeld aus 53 Bewerbern ins große Live-Finale gewählt, entschieden am Ende die Wahlzettel der über 300 Kinder und Erwachsenen in der Nürnberger Tafelhalle über ihren Sieg.

Crowdfunding-Kampagne für neues Musikvideo läuft noch bis Mitte November

Ausruhen werden sich die beiden Musiker auf ihrem Erfolg aber nicht, denn das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern. Mit einer Crowdfunding-Kampagne wollen Diplom-Pädagoge Rodscha und Familienvater Tom ihr Musikvideo zum Song "Hoch und Tief" finanzieren. Noch bis zum 15. November können junge und alte Fans auf startnext.de/mitmalfilm spenden und dafür tolle Gegenleistungen erhalten. Sogar ein exklusives Privatkonzert bieten Rodscha und Tom an, bei dem natürlich auch wieder der "Affe aus Afrika" eine Rolle spielen wird. Übrigens: Das Video zu diesem Song wurde auf YouTube bereits mehr als 1,2 Millionen mal angeklickt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist ...

Kelheim