In der Innenstadt
Stadt Moosburg schenkt 15 Minuten kostenloses Parken

07.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:55 Uhr
−Foto: n/a

Die Stadt Moosburg und die Moosburg Marketing eG stellte am Donnerstag die neuen Parksanduhren vor und führt damit einen ganz besonderen Service für die Besucher der Innenstadt ein.

MOOSBURG Mit den eigens für die Stadt hergestellten Sanduhren kann ab sofort für 15 Minuten kostenlos auf allen öffentlichen Parkplätzen geparkt werden, ganz ohne Parkschein.

Angeregt wurde die Idee durch Thomas Grundner, Stadtrat in Moosburg und mit eigener Bäckerei selbst in der Innenstadt ansässig. Kleine Besorgungen oder kurze Erledigungen in der Innenstadt sollen künftig ohne Parkschein möglich sein. Einfach die geeichte Sanduhr in das Seitenfenster hängen und das Parken ist bis Ablauf der Zeit kostenlos. Wie gut das funktionieren kann, zeigen bereits ein paar Städte, in denen die Sanduhren seit einiger Zeit erfolgreich eingesetzt werden. Der Moosburger Stadtrat war von der Idee überzeugt und stimmte für eine Umsetzung in Moosburg zu.

Nun sind die Sanduhren endlich verfügbar und mit Zeitpunkt der Vorstellung auch ab sofort gültig. Die einmaligen Kosten von fünf Euro sind bei mehrmaligem Besuch der Innenstadt schnell wieder hereingeholt. So rechnet sich die Anschaffung mit der Zeit und lädt Kunden ein, wenn es auch einfach mal schnell gehen muss. Für Aufenthalte, die mehr als 15 Minuten dauern stehen nach wie vor zahlreiche, kostengünstige Kurzzeit- und Langzeitparkplätze zur Verfügung.

Über die genauen Bedingungen der Benutzung informiert ein übersichtlicher Flyer, der die Parkmöglichkeiten ebenfalls noch einmal aufzeigt. Zu erwerben ist die Sanduhr in einigen Moosburger Geschäften in der Innenstadt und in der Geschäftsstelle der Moosburg Marketing eG in der Thalbacher Straße 1.

Freising