09.03.2018, 09:54 Uhr

Pressemitteilung des Bürgermeisters Jakob Hartl: 89,5 Prozent gegen den Bau der Windkraftanlagen

Bürgermeister Jakob Hartl bedankt sich bei allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben. (Foto: Jakob Hartl)Bürgermeister Jakob Hartl bedankt sich bei allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben. (Foto: Jakob Hartl)

Das sind die Umfrageergebnisse.

NANDLSTADT Rund 90 Prozent der Nandlstädter Bürgerinnen und Bürger sind laut der Umfrage des Marktes gegen die Errichtung von zwei riesigen Windkraftanlagen im Gemeindebereich.

Noch nie haben sich so viele Nandlstädter an einer gemeindlichen Umfrage beteiligt und ihre Meinung kundgetan. 686 Antworten sind im Rathaus eingegangen; davon waren 89,5 Prozent gegen den Bau der Anlagen, nur 10,5 Prozent dafür. Anonyme Eingänge, die auch weit mehrheitlich gegen die Anlagen waren, wurden nicht in die Wertung aufgenommen, um eventuelle Mehrfachbeteiligungen auszuschließen.

Zusätzlich sind 95 Antwortbögen aus Haslach und anderen anliegenden Ortsteilen des Nachbarmarktes Au abgegeben worden, die zu 100 Prozent gegen die Errichtung waren. Dies zeigt die starke Betroffenheit unserer Nachbarn. In die Ermittlung des o.g. Ergebnisses sind diese Antworten aber nicht eingeflossen.


4 Kommentare