04.09.2019, 07:55 Uhr

Was für ein Jubiläum 25-millionster Gast in der Therme Erding


Erfolgsgeschichte des Unternehmens hält inzwischen seit 20 Jahren an.

ERDING Die Therme Erding vor den Toren Münchens ist seit fast 20 Jahren ein Urlaubsresort und Gästemagnet weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Der erfolgreichste August der Thermengeschichte war das Sprungbrett zum nächsten Meilenstein: Am 2. September konnte die größte Therme der Welt den 25-millionsten Gast begrüßen, einen Monat vor ihrem 20-jährigen Bestehen. Mit über 565.000 Gästen in fünf Jahren hat auch das Hotel Victory Therme Erding dazu beigetragen. Das Hotelschiff macht längere Thermenaufenthalte möglich und ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Thermenwelt.

Die vierköpfige Familie Luschnik checkte im Hotel ein, als Hoteldirektor Jens Bernitzky sie persönlich in Empfang nahm. Er begrüßte Denise Luschnik als 25-millionsten Gast und lud sie mit ihrem Mann Roland und den Kindern (7 und 8 Jahre) zu einem großen Jubiläumsmenü im à-la-Carte-Restaurant Empire ein. Vorher stand jedoch die neue Sommer-Reifenrutsche Big Wave auf dem Wunschprogramm. Die Familie aus dem österreichischen Klagenfurt verbrachte bereits letztes Jahr zwei Tage im Schiffshotel und ist besonders von der Vielfalt der 27 Rutschen angetan. Aus diesem Grund favorisierten die Kinder auch heuer die Therme Erding als Sommerurlaubs-Destination – vor dem Alternativziel Kroatien. Und die Eltern feiern sogar ihre Flitterwochen in der bayrischen Südsee.

Bernitzky bestätigt den Trend zu facettenreichen Urlauben, bei denen alle Wünsche an einem Ort erfüllt werden: „Wir haben die drei Erlebnisbäder Therme, Wellenbad, Galaxy, unsere zwei Wellnesswelten ab 16 Jahren, VitalOase und VitalTherme & Saunen, und natürlich das Hotelschiff.

Die Gäste sind begeistert von den über 500 Attraktionen, die hier von Abenteuer bis Wellness einfach alles bieten.“

Am nächsten Morgen überreichte Inhaber Jörg Wund die größte Überraschung: Einen Gutschein für einen weiteren ausgiebigen Urlaub an Bord der Victory inklusive Thermenwelt und Luxus-Verwöhnpaket.

„Den 25-millionsten Gast noch vor dem 20. Thermengeburtstag feiern zu können, ist fantastisch und eine großartige Leistung. Mein größtes Lob gilt der gesamten Thermen- und Hotelmannschaft. Es macht mir immer noch jeden Tag Spaß, mit den Teams das maximale Urlaubsvergnügen für unsere Gäste zu kreieren“, freut sich Jörg Wund.

Die Therme Erding feiert am 3. Oktober 2019 ihr 20-jähriges Jubiläum und blickt auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Bereits im ersten Jahr nach der Eröffnung 1999 verzeichnete sie 726.000 Besucher. Heute ist die größte Therme der Welt auch die beliebteste Attraktion Bayerns. Jährlich 1,8 Millionen Gäste finden dort ihr persönliches Paradies. Durch die zu öffnenden Glasdächer, den Ausbau der Sommerrutschen, gratis Open-Air-Konzerte am großen Außenpool, Ferienanimation und Sommer Wellness Angebote etablierte sich die Therme Erding auch im Hochsommer als attraktives Ferienziel. So konnte im August erstmals der Spitzenwert von 204.888 Besuchern verzeichnet werden – das beste Monatsergebnis in der Thermengeschichte!


0 Kommentare