Mit Metallstift, Rasierklinge:
Vorsicht, Hundebesitzer: Präparierte Köder!

10.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:13 Uhr
−Foto: n/a

Täter legt es auf grausame Verletzungen an

BERGLERN Am Kiesweiher neben der Eittinger Straße (Ortsverbindungsstraße Berglern/Eitting) fand am Sonntag ein Hundebesitzer eine mit einem Metallstift versehene Wurst und übergab sie gestern der Polizei.

Außerdem meldete sich eine weitere Hundebesitzerin, deren Dobermann am gleichen Weiher gestern ebenfalls einen präparierten Köder gefressen hatte. Nachdem in unmittelbar Nähe noch ein weiterer mit Rasierklingen präparierter Köder lag, fuhr die Hundehalterin sofort in eine Tierklinik, wo der gefressene Fremdkörper endoskopisch entnommen werden konnte, ohne dass der Hund zu Schaden kam.

Nachdem nicht auszuschließen ist, dass noch weitere Köder ausgelegt sind, werden Hundebesitzer, die in diesem Bereich Spazierengehen, Vorsicht walten zu lassen.

Polizeihundeführer werden das Gebiet ebenfalls absuchen.

Erding