22.01.2018, 12:22 Uhr

Neuer Newsletter Brandneuer Service für die Tourismusregion Erding

(Foto: we)(Foto: we)

Mehr Gäste sollen in die Region gelockt werden

ERDING Den Jahreswechsel in Erding zu verbringen wird immer beliebter. „Für uns, als Tourismusregion Erding e.V. war das der ideale Zeitpunkt zum Versand unseres ersten Gäste-Newsletters“, erklärt Margit Aschenbrenner, 1. Vorsitzende des Vereins. Durch die erfolgreiche Präsenz auf den zwei großen Tourismusmessen in Wels/Österreich und dem Maimarkt in Mannheim konnte der Verein im Rahmen eines Gewinnspiels viele hunderte E-Mail-Adressen generieren. Mit dem Gäste-Newsletter werden ab 2018 mehrmals im Jahr Besonderheiten und Attraktionen in und rund um Erding beworben.

Damit wird dem Trend zum Kurzurlaub Rechnung getragen. Viele Gäste, die die Region Erding einmal besucht haben, kommen immer wieder für eine kurze Auszeit. Der Newsletter soll Lust auf einen weiteren Besuch machen. „Unser Ziel ist es, Feriengäste langfristig an die Region zu binden und neue Gäste zu gewinnen, um so die Zahl der Übernachtungen zu steigern. Erding hat viel zu bieten und ist immer eine Reise wert“, so Aschenbrenner. Der Verein wird deshalb auch im kommenden Jahr wieder auf den führenden Tourismusmessen vertreten sein und mit einem neuen Messestand die Vielfalt und Schönheit der Region noch besser ins rechte Licht rücken.

Interessierte können sich für den Newsletter ganz einfach auf der Internetseite www.erding-tourist.de anmelden.