Tierische
Kinder und Polizeibeamte retten Entenfamilie von der Straße

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 15:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 27. April, gegen 13.20 Uhr, wurde über den Notruf mitgeteilt, dass eine Entenfamilie über die stark befahrene Straße am Marktplatz im Münchner Stadtteil Grünwald umherläuft.

MÜNCHEN Vor Ort hatte bereits eine Erzieherin mit ihren neun Schützlingen die Entenmama mit ihren fünf Küken vor einem Restaurant eingekreist, um sie daran zu hindern erneut auf die Straße zu laufen. Die eingesetzten Beamten bekamen von dem Restaurant einen Karton und konnten mit Hilfe der Erzieherin, der Kinder und zweier Restaurantmitarbeiter die Tiere einfangen.  Die Beamten brachten die Entenfamilie dann im Streifenfahrzeug zur Isar und entließen sie dort in die Freiheit. Alle sechs Enten schwammen sogleich auf und davon. 

Erding