14.04.2017, 13:07 Uhr

Verkehr Neue Ampel für sicheres Einbiegen

Foto: -mr-Foto: -mr-

An der Kreuzung Anton-Bruckner-Straße/Am Gries in Erding ist am vergangenen Dienstag, 11. April, eine neue Ampelanlage in Betrieb gegangen.

ERDING Sie soll es Verkehrsteilnehmern und den Fahrzeugen des ÖPNV aus der Straße Am Gries kommend ermöglichen, ohne Gefahren und zügig nach links in die Anton-Bruckner-Straße einzubiegen. Bisher war das während der Hauptverkehrszeiten kaum möglich. Die Ampel verfügt über eine so genannte "intelligente" Schaltung und steuert sich mittels elektronischer Schleifen und Kameras entsprechend dem Verkehrsaufkommen selbst. Dazu ist es allerdings nötig, mit dem Fahrzeug tatsächlich bis zur Haltelinie zu fahren. Eine Fußgänger-Ampel beinhaltet die Anlage allerdings nicht, da die Unterführung in unmittelbarer Nähe eine sichere Überquerung der Anton-Bruckner-Straße bietet.


0 Kommentare