Prüfungen absolviert
Viel Lob für erfolgreiche Auszubildende und Beamtenanwärter

08.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:46 Uhr
−Foto: Foto: Landratsamt

Das Landratsamt Dingolfing-Landau freut sich über willkommene Verstärkung.

DINGOLFING Dingolfing/Landau. Zu ihren erfolgreich absolvierten Prüfungen hat Landrat Heinrich Trapp zwei Auszubildenden und zwei Beamtenanwärtern gratuliert. Alle vier werden nach ihrer Ausbildung im Landratsamt weiterbeschäftigt.

Selina Strasser aus Eichendorf ist nun als Verwaltungsfachangestellte im Sachgebiet Personenstands- und Ausländerwesen tätig, Patricia Hackl aus Mengkofen arbeitet als Verwaltungsfachangestellte im Kreisjugendamt und ist dort als Teamassistentin für wirtschaftliche Jugendhilfe/Kindertagesbetreuung beschäftigt.

Die Ausbildung in der zweiten Qualifikationsebene der Beamtenlaufbahn hat Florian Müller aus Gangkofen erfolgreich absolviert; er ist nun als Verwaltungssekretär in der Führerscheinstelle tätig. Die Ausbildung in der dritten Qualifikationsebene hat Elisabeth Thiel aus Pilsting durchlaufen; sie ist Regierungsinspektorin im Sachgebiet Bauwesen.

Neben Landrat Heinrich Trapp gratulierten auch Geschäftsleiter Johann Kerscher, Ausbildungsleiterin Luise Lauerer und Personalleiterin Hildegard Gruber zu den erfolgreich abgelegten Prüfungen.

Dingolfing-Landau