23.04.2014, 16:57 Uhr

Am Ostersonntag gaben sie sich das Ja-Wort Stefanie Hertel heiratete Rockmusiker

Foto: PrivatFoto: Privat

Schlagersängerin Stefanie Hertel hat sich erneut getraut: Am Ostersonntag gab die 34-jährige Vogtländerin, die im Chiemgau wohnt, dem österreichischen Rockmusiker Leopold Lanner - Künstlername: Lanny Isis - im Standesamt ihrer Heimatgemeinde das Jawort.

CHIEMGAU "Wir sind sehr glücklich und haben diesen besonderen Tag sehr genossen", erklärte die vielseitige Künstlerin in einer Mitteilung an die Presse. Begleitet wurde das Paar von Stefanies Eltern Elisabeth und Eberhard Hertel, von Lannys Eltern und Hertels Tochter Johanna (12) aus der ersten Ehe mit Stefan Mross.

Der Sänger, Moderator und Volksmusikstar wohnt praktischerweise nur ein paar Kilometer entfernt im Achental, so dass Tochter Johanna zwischen ihren Eltern nicht weit zu fahren hat. Hertel und Mross, die seit 1994 ein Paar waren und über Jahre als "Traumpaar der Volksmusik" galten, hatten sich nach sechsjähriger Ehe im Dezember 2012 voneinander getrennt. Durch Töchterchen Johanna fühlen sie sich aber weiterhin in enger Freundschaft verbunden. Mross heiratete im Mai 2013 seine Freundin Susanne, im November kam die gemeinsame Tochter Paula zur Welt.

Hertel, die bereits als Vierjährige mit Vater Eberhard auf der Bühne stand, hatte nach der Trennung von Mross mit temperamentvollen Auftritten und einem neuen Image an der Seite von Profi-Tänzer Sergiy Plyuta in der Tanzshow "Let's Dance" für Schlagzeilen gesorgt. 2013 stellte sie ihre erste eigene Dirndlkollektion "Dirndlrock" vor.

Den ersten gemeinsamen Auftritt mit Soft-Rockmusiker Lanny Isis aus Villach hatte Hertel 2011 auf der 2. Berliner Tierschutzgala im Tipa am Kanzleramt. Wie die schreibt, war in der Jugendzeit im Badminton sehr erfolgreich, zehn Jahre lang will er in New York verbracht haben.Welt

Auftritte des Gitarristen sind aus Irish Pubs in München und Ingolstadt bekannt ebenso wie aus Salzburger Einkaufszentren. Wegen der inszenierten Ähnlichkeit mit dem Hollywood-Schauspieler Johnny Depp wird der Österreicher von Schlagerkollegen auch mal als "Johnny Sepp" genannt.


0 Kommentare