31-Jährige eingeklemmt:
Skodafahrerin schleudert und prallt gegen VW

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:58 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Frontalcrash zwischen Trostberg und Engertsham wurde eine Autofahrerin eingeklemmt und schwer verletzt...

TROSTBERG Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch Abend gegen 22.20 Uhr auf der TS 26 zwischen Trostberg und Engertsham. Nach ersten Erkenntnissen war eine 31-jährige Fahrzeuglenkerin mit Ihrem Skoda unterwegs aus Richtung Palling kommend, in Fahrtrichtung Trostberg. Kurz vor der Abzweigung zur TS 51 kam Sie in einem Waldstück und einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier kam Ihr ein 32-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem VW entgegen.

Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Skoda schleuderte noch gegen einen Baum, während der VW auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Eines der Fahrzeuge fällte noch einen Baum. Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die zur Unfallstelle alarmierten Feuerwehren aus Heiligkreuz und Trostberg konnten die Lenkerin jedoch rasch aus dem Fahrzeug befreien.

Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des VW erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Polizei aus Trostberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 40 Mann an der Unfallstelle.

Sie befreiten eines der Unfallopfer, sperrten die TS 26, regelten den Verkehr und säuberten die Unfallstelle. Das BRK war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden

Berchtesgadener Land