Hoher Sachschaden:
Auffahrunfall in Bischofswiesen

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 3:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochmittag, 19. April, kam es in Bischofswiesen auf der Hauptstraße bei dichtem Verkehr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

BISCHOFSWIESEN Ein 50-jähriger Lindauer musste wie zwei weitere Fahrzeuge vor ihm anhalten, weil davor ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte, aber wegen Gegenverkehrs warten musste. Hinter dem Lindauer fuhren eine 36-jährige Einheimische und ein 51-jähriger Urlauber.

Die Einheimische konnte ebenfalls noch rechtzeitig anhalten, der Urlauber erkannte die Situation zu spät fuhr mit seinem Mercedes auf den Subaru der Einheimischen auf, deren Pkw durch die Wucht des Aufpralles noch auf den BMW des Lindauers geschoben wurde.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro. Der Mercedes und der Subaru waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme und der Beseitigung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Berchtesgadener Land