18.04.2017, 13:31 Uhr

Pferdewallfahrt: Spektakulärer Georgiritt mit Schwertertanz

Foto: Axel EffnerFoto: Axel Effner

Der Georgi-Ritt, der am Ostermontag stattfand, ist eine der größten Pferdewallfahrten Bayerns und wohl der schönste Festtag im Chiemgau ...

TRAUNSTEIN Tausende von Besucher haben auch heuer wieder den Georgiritt besucht. Die Pferdewallfahrt gehört bayernweit zu den größten und schönsten Umritten.

Bis zu 400 prächtig herausgeputzte Pferde aus der ganzen Region, Wagengespanne für die Gebirgsschützen, Trachtler und Musiker, historische Kutschen für die Prominenz und zahlreiche mittelalterlich gewandete Figuren in farbenprächtigen Kostümen gaben dem Umzug ein eindrucksvolles Erscheinungsbild.

Ein besonders eindrucksvolles Spektakel war der Schwertertanz, mit dem symbolisch der Winter vertrieben werden soll ...


0 Kommentare