Biker mittelschwer verletzt
Motorradfahrer verunfallt bei Autobahnauffahrt

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 17:06 Uhr
−Foto: n/a

Beim Auffahren auf die Autobahn konnte ein Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen, touchierte einen vorausfahrenden Biker, fuhr geradeaus über den Aufschleifer und wurde über die Leitplanke geschleudert.

SIEGDORF Am späten Freitagnachmittag, 27. Mai, wollte eine Gruppe niederbayerischer Motorradfahrer von Traunstein von der Bundesstraße B 304 kommend auf die Autobahn A 8 in Richtung München auffahren. Zeitgleich wollte eine Familie aus Ravensburg mit ihrem Opel von Siegsdorf kommend ebenfalls auf die Autobahn auffahren. Während der erste Motorradfahrer aus der Gruppe den vorfahrtsberechtigten Opel erkannte und stehen blieb, konnte der zweite Fahrer aus der Gruppe, ein 44 Jahre alter Honda-Lenker aus dem Landkreis Deggendorf, nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Er touchierte den vorausfahrenden Biker und fuhr geradeaus über den Aufschleifer drüber, bis er mit der gegenüberliegenden Leitplanke kollidierte und darüber geschleudert wurde. Der Motorradfahrer erlitt durch den Zusammenstoß mittelschwere Verletzungen und wurde von den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An der Honda entstand ein Totalschaden.

Der vorausfahrende Motorradfahrer blieb unverletzt, sein Motorrad wurde nur leicht beschädigt. Der Opel blieb vom Unfall verschont. Auffahrt Siegsdorf war in Fahrtrichtung München kurzzeitig gesperrt.

Berchtesgadener Land