Durchsuchungsaktion
"Giftler" züchtet Pilze mit LSD-ähnlicher Substanz

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 0:44 Uhr
−Foto: n/a

Kleine Mengen an Haschisch und Marihuana lagerte ein junger Mann in seiner Wohnung. Doch damit nicht genug. Er zog Pilze mit psychoaktiver Substanz auf. Diese wirkt ähnlich, wie die Droge LSD.

SCHNEIZLREUTH Im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung wegen Verdacht des Einfuhrschmuggels von Marihuana wurden bei einem jungen Mann in Schneizlreuth kleine Mengen von Haschisch und Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Zudem lagerte der Mann eine Aufzuchtbox mit Pilzen. Dabei handelt es sich um Pilze mit psychoaktiver Substanz, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt. Vor dem Konsum solcher Pilze wird eingehend gewarnt. Bereits geringe Mengen können erhebliche Wahrnehmungsstörungen und massive Angstzustände erzeugen. Die Substanz wirkt ähnlich wie die Droge LSD. Den Drogenbesitzer erwartet nun eine Anzeige wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Berchtesgadener Land