Premier League
Watford holt ehemaligen England-Trainer Hodgson

25.01.2022 | Stand 29.01.2022, 18:34 Uhr

Roy Hodgson - Der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson kehrt aus dem Ruhestand zurück. - Foto: Darren Staples/PA Wire/dpa

Der FC Watford hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge nur einen Tag nach der Trennung von Coach Claudio Ranieri einen Nachfolger gefunden. Demnach kehrt der frühere englische Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson nach einem halben Jahr aus dem Ruhestand zurück.

Der 74-Jährige soll die Hornets, die nur 14 Punkte aus 20 Spielen geholt haben und den vorletzten Platz der Premier-League-Tabelle belegen, vor dem Abstieg retten. Hodgson wird nach Ranieri und dessen Vorgänger Xisco Munoz bereits der dritte Watford-Coach in dieser Saison. Der Trainerveteran hatte seine Laufbahn im vergangenen Sommer nach vier Spielzeiten bei Crystal Palace beendet, die Möglichkeit eines Comeback jedoch nicht ausgeschlossen. Zuvor hatte Hodgson unter anderem den FC Liverpool, den FC Fulham, Inter Mailand sowie die Nationalteams der Schweiz und Finnlands trainiert.

Von Ranieri hatte sich der FC Watford am Freitag nach nur dreieinhalb Monaten getrennt. Der Italiener, der einst Leicester City zur Meisterschaft geführt hatte, holte nur sieben Punkte aus 13 Spielen. Ranieri sei ein Mann «von großer Integrität und Ehre, der an der Vicarage Road immer respektiert wird», schrieb der Club.

© dpa-infocom, dpa:220125-99-844015/2