1. FC Union Berlin
Union-Präsident Zingler fürchtet keinen Abgang von Fischer

30.04.2021 | Stand 03.05.2021, 15:19 Uhr

Andreas Gora/dpa

Präsident Dirk Zingler vom 1. FC Union Berlin fürchtet trotz der Trainer-Rochaden in der Fußball-Bundesliga keinen schnellen Abgang von Chefcoach Urs Fischer.

«Ich gehe felsenfest davon aus, dass Urs Fischer und ich eine tolle nächste Saison an der Alten Försterei haben werden», sagte Zingler bei einer Medienrunde. Zuletzt wurde Fischer in Medienberichten mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Eine Bestätigung für diese Gerüchte gibt es nicht.

Fischer hatte seinen Vertrag in Berlin erst im Dezember vergangenen Jahres verlängert. Über die neue Laufzeit machte Union keine Angaben, Zingler verdeutlichte jedoch, dass es sich um ein langfristiges Projekt handelt. Im Sommer 2018 kam Fischer nach Berlin und führte die Köpenicker direkt in die Bundesliga, dort gelang ihm trotz eher bescheidener Möglichkeiten auch in der zweiten Saison nacheinander souverän der Klassenerhalt.