Bundesliga

Hummels hofft auf Rückkehr in BVB-Kader gegen Freiburg

17.08.2021 | Stand 20.08.2021, 7:18 Uhr

Der derzeit angeschlagene Dortmunder Abwehrspieler Mats Hummels vor dem Supercup im Stadion.- Foto: Bernd Thissen/dpa

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hofft am Samstag auf eine Rückkehr in den Kader von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund.

Der Verteidiger klagte zuletzt über Probleme an der Patellasehne. «Der Plan ist, dass ich in Freiburg zumindest dabei bin. Dass ich mitfliege, in welcher Rolle auch immer», sagte Hummels dem TV-Sender Sky. Am Samstag gastiert der BVB in der Bundesliga beim SC Freiburg (15.30 Uhr).

Er habe schon lange nicht trainiert, die letzten Tage seien aber positiv gewesen. «Jeder Schritt, den wir machen, funktioniert gut. Ich bin zum Teil ins Mannschaftstraining eingestiegen. Mal schauen, wie weit ich bin», fügte Hummels hinzu.