Bundesliga

FC Augsburg verlängert Vertrag mit Torwart Gikiewicz

13.07.2021 | Stand 13.07.2021, 12:48 Uhr

Hat seinen Vertrag beim FC Augsburg verlängert: Rafal Gikiewicz. Foto: Stefan Puchner/dpa

Der FC Augsburg setzt auch künftig auf seinen Stammtorwart Rafal Gikiewicz.

Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, hat der 33-Jährige seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum Sommer 2023 mit der Option für eine weitere Saison verlängert. Der Pole Gikiewicz war vor einem Jahr vom 1. FC Union Berlin nach Augsburg gewechselt. In der abgelaufenen Saison absolvierte er alle 34 Bundesligapartien über die gesamte Spieldauer.

«Wir freuen uns, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Rafal weiter Konstanz auf der Torhüterposition für die kommenden Jahre sicherstellen können. In der abgelaufenen Saison war Rafal ein starker Rückhalt für die Mannschaft», sagte Manager Stefan Reuter.